von Amara Pagano

Das Gehirn und das Bewusstsein

Ich habe einige der faszinierenden Studien untersucht, die Wissenschaftler und Forscher zum Thema Bewusstsein und Gehirn durchgeführt haben und die ihre Beziehung und ihren Einfluss auf unsere Verhaltensmuster zeigen.

Wussten Sie, dass Babys bis zum Alter von zwei Jahren das Leben mit Delta-Gehirnwellen erleben? Und dass sie zwischen 2 und 6 beginnen, Theta-Frequenz-fesselnde Fantasie zu erleben, weshalb sie das Imaginäre mit dem Realen mischen. Zwischen 6 und 12 wird auf den Alpha-Frequenzpegel zugegriffen. Und das markiert den Beginn des Bewusstseins.

Das Bewusstsein steht dem Kind erst ab dem Alter von 6 zur Verfügung. Die ersten 6-Jahre gelten also als programmierbarer Zustand. Es ist, wenn Kinder absorbieren, aber nicht differenzieren. Sie nehmen auf, können aber nicht beseitigen, was nicht gut oder hilfreich ist. Alles, was das Kind erlebt, wird direkt im Unterbewusstsein gespeichert und bildet später das sogenannte unbewusste Verhalten.

Wir wissen, dass bis zu 95% unseres Verhaltens - wie wir das Leben erleben und darauf reagieren - vom Unterbewusstsein und den vom Geist geschaffenen Gewohnheiten bestimmt werden. Das bedeutet, dass die Programmierung, die wir in jungen Jahren erhalten haben, einen großen Einfluss auf unser gesamtes Leben hat!

Wir wissen auch, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Vergangenheit zu integrieren und die Gehirnreaktion neu zu strukturieren, wenn wir uns unseres unbewussten Verhaltens bewusst werden. Worauf dies hindeutet, ist, wie wichtig es ist, das Unbewusste ins Bewusstsein zu bringen.

Wie Carl Jung sagte, "Bis du das Unbewusste bewusst machst, wird es dein Leben lenken und du wirst es Schicksal nennen."

Ich habe viel darüber nachgedacht, als ich mich auf den Unterricht vorbereitete Unteres und höheres Selbst integrieren in Garrison, New York und Kisslegg, Deutschland nächsten September. Warum ist es so wichtig, unser Bewusstsein zu schärfen und was bringt uns das? Wie nützt es unserem Leben, unsere Negativität ins Licht des Bewusstseins zu rücken? Warum auf diese Weise erkunden?

Die Antwort ist, dass wir mit Bewusstsein unermesslich mächtig sind und uns im Licht des Bewusstseins jene Teile von uns auflösen können, die im Schatten arbeiten. So befreien wir uns und beginnen, unter der Führung unseres höheren Selbst und dem Geheimnis des Lebens zu leben.

Amara Pagano
Über Amara Pagano
Amara ist der Gründer von Azul ™. Sie wurde von Gabrielle Roth in Waves & Heartbeat ausgebildet und hat 5Rhythms® für 17-Jahre unterrichtet. Sie hat die Welt bereist und in dieser Arbeit ihre einzigartige Stimme in den Ländern Europas, Amerikas und Australiens verbreitet. Amara lebt in Hawaii und ist Mitbegründer der globalen bewussten Bewegungsgemeinschaft OneDanceTribe.
Englisch EN Französisch FR Italian IT Polnisch PL Portugiesisch PT Spanisch ES
Das Gehirn und das Bewusstsein

by Amara Pagano

The Brain and Consciousness

I have been exploring some of the fascinating studies made by scientists and researchers on consciousness and the brain showing their relation and influence on our behavioral patterns.

Did you know that babies until age two experience life with delta brain waves? And that between age 2 and 6 they begin to experience theta frequency engaging imagination, which is why they mix the imaginary with the real. Between 6 and12 the alpha frequency level is accessed. And that marks the onset of consciousness.

Consciousness is not available to the child until age 6. So, the first 6 years are considered the programmable state. It is when children absorb, but do not differentiate. They take in but are not able to eliminate what is not good or helpful. All that the child experiences gets stored directly in the subconscious and later forms what we call the unconscious behavior.

We know that up to 95% of our behavior – the way we experience and respond to life – is governed by the subconscious and the habits created by the mind. Which means that the programming we received at a young age has a big effect on our entire lives!

We also know that when we become conscious of our unconscious behaviors we have the opportunity to integrate our past and re-pattern the brain response. So, what this points to, is how important it is to bring the unconscious into conscious.

As Carl Jung said, “Until you make the unconscious conscious, it will direct your life and you will call it fate.”

I have been thinking a lot about this as I am preparing to teach Integrating Lower and Higher Self in Garrison, New York and Kisslegg, Germany next September. Why is it so important to raise our consciousness and what does this do for us? How does bringing our negativity into the light of awareness benefit our lives? Why explore in this way?

The answer is that with consciousness we are powerful beyond measure and can dissolve in the light of awareness those parts of us operating in the shadows. This is how we set ourselves free and begin to live by the guidance of our higher selves and the mystery of life.

Amara Pagano
About Amara Pagano
Amara is the founder of Azul™. She was trained by Gabrielle Roth in Waves & Heartbeat and has taught 5Rhythms® for 17 years. She has traveled the world spreading her unique voice in this work throughout countries in Europe, the Americas and Australia. Amara lives in Hawaii and is the co-founder of the global conscious movement community OneDanceTribe.
English EN French FR Italian IT Polish PL Portuguese PT Spanish ES
The Brain and Consciousness