von Amara Pagano

Verkörperung - Die Kraft der Vereinigung:

Verkörperung bedeutet, den eigenen Körper zu besetzen, und seine Kraft manifestiert sich, wenn wir mit unserem Körper verbunden sind.

Die alten Hawaiianer glaubten, dass wir beim Hören auf den Körper auf den Geist hören und dass es im Wesentlichen keine Trennung zwischen Körper und Geist gibt. Es gibt eine Geschichte, dass sie, als sie mit Kanus aus Polynesien reisten, ihren Weg finden konnten, indem sie auf den Meeresgrund hörten.

Diese Ebene des Seins im Körper und des Zuhörens haben wir in unserer westlichen Gesellschaft verloren. Wir leben in einer Welt, in der Körper und Geist weitgehend voneinander getrennt sind. Wir haben engagierte Köpfe, die die Show komplett laufen lassen, ohne mit dem Körper verbunden zu sein. Infolgedessen erzeugen und erleben wir viel Stress: persönlich, sozial und ökologisch.

Verkörperung kann uns wieder in Verbindung bringen, in die richtige Beziehung zu uns selbst, unseren Gemeinschaften und unserer Umwelt. Wenn wir verbunden sind, erhalten wir alle Informationen, die wir benötigen, um durch die Gewässer des Lebens zu navigieren. Unser Körper ist wie eine Antenne, die uns mit dem Netz des Lebens verbindet. Wenn wir den Körper besetzen, profitieren wir davon, in diesem großen Netz zu ruhen.

Wie finden wir diese Verbindung wieder? Ein Weg führt durch bewusste Bewegung. In dieser Tanzform kultivieren wir Verkörperung, indem wir durch den Körper hören. Durch das Hören durch den Körper kann jede Bewegung in einer kontinuierlichen Entfaltung gefühlt und ausgedrückt werden.

In blau Bewusste Bewegung üben wir, jeden Körperteil zu besetzen und zu hören, um unsere Verkörperung zu stärken. Während wir im Tanz üben, erleben wir Momente, in denen Körper und Atem vereint sind und die Kraft der Vereinigung spürbar ist. Oft gibt es ah ha-Momente, zu denen die Informationen und Anleitungen, die wir brauchen, ankommen. Es landet in uns, kommt nicht von unseren Köpfen herunter, sondern steigt von unserem Wissen.

Durch diese Erfahrung der Vereinigung können wir die Schönheit unseres Wesens leben und den tiefsten Teil von uns berühren. Wenn Sie die Welt der bewussten Bewegung erkunden möchten und eine direkte Verkörperungserfahrung haben, gibt es eine erstaunliche Gelegenheit, dies beim jährlichen Treffen zu tun OneDanceTribe Veranstaltungen.

LESEN SIE MEHR ÜBER AMARA PAGANO

Amara Pagano
Über Amara Pagano
Amara ist der Gründer von Azul ™. Sie wurde von Gabrielle Roth in Waves & Heartbeat ausgebildet und hat 5Rhythms® für 17-Jahre unterrichtet. Sie hat die Welt bereist und in dieser Arbeit ihre einzigartige Stimme in den Ländern Europas, Amerikas und Australiens verbreitet. Amara lebt in Hawaii und ist Mitbegründer der globalen bewussten Bewegungsgemeinschaft OneDanceTribe.
Englisch EN Französisch FR Italian IT Polnisch PL Portugiesisch PT Spanisch ES
Verkörperung: Die Kraft der Vereinigung

by Amara Pagano

Embodiment - The Power of Creating Union:

Embodiment means to occupy one’s body, and its power manifests when we are connected to our bodies.

The ancient Hawaiians believed that in listening to the body we are listening to spirit and that – essentially – there is no separation between body and spirit. There is a story that when they traveled from Polynesia in canoes they were able to find their way by listening to the bottom of the ocean.

This level of being connected in the body and listening is something we have lost in our western society. We live in a world where body and spirit are largely disconnected. We have engaging minds, completely running the show while not being connected to the  body. As a result, we generate and experience a lot of stress: personal, social and environmental.

Embodiment can bring us back into connection, into right relationship with ourselves, our communities and our environment. When we are connected we receive all the information we need to navigate the waters of life.  Our body is like an antenna that connects us to the web of life and when we occupy the body we receive the benefit of resting inside of this great web.

So how do we find this connection again? One path is through conscious movement. In this form of dance we cultivate embodiment by listening through the body. Listening through the body allows each movement to be felt and expressed in a continual unfolding.

In Azul conscious movement we practice occupying and listening to each part of the body in order to strengthen our embodiment. As we practice in the dance, we experience moments where body and breath are unified and the power of union is felt. Often there are ah ha moments, when the information and the guidance we need arrives. It lands in us, not coming down from our heads but rising from our knowing.

From this experience of union we get to live the beauty of our being and touch the deepest part of ourselves. If you wish to explore the world of conscious movement and have a direct experience of embodiment, there is an amazing opportunity to do so at the annual OneDanceTribe events.

READ MORE ABOUT AMARA PAGANO

Amara Pagano
About Amara Pagano
Amara is the founder of Azul™. She was trained by Gabrielle Roth in Waves & Heartbeat and has taught 5Rhythms® for 17 years. She has traveled the world spreading her unique voice in this work throughout countries in Europe, the Americas and Australia. Amara lives in Hawaii and is the co-founder of the global conscious movement community OneDanceTribe.
Translate »
Embodiment: The Power of Creating Union