von Amara Pagano

Ein kosmischer Witz

Ich bin heute morgen aufgewacht und habe darüber nachgedacht, dass das Baby bei der Geburt ein weit offenes System mit frei fließendem Atem und einer ungeschützten Reaktion auf die Welt ist. Während der Geburt, Kindheit und Kindheit erleben wir einige Aspekte des Lebens, die unsicher, falsch und schmerzhaft sind. Um Schmerzen zu vermeiden, unterbrechen wir den gesamten Fluss des Lebens durch unseren Körper.

Ein Teil unserer Heilung als Erwachsene besteht darin, uns wieder zu öffnen und das Leben durch uns hindurch zu lassen. Es scheint ein kosmischer Witz zu sein, dass wir in diesem Bereich den Verletzungen und Traumata begegnen, die die Mauern um unser Herz bilden, nur um eine Heilungsreise zu unternehmen, um sie wieder niederzureißen.

Ich habe von meinem Lehrer Prem Baba gelernt, dass alles Material, das wir für unsere Heilung brauchen, in den drei Portalen Mutter, Vater und Gott vorhanden ist. Dort finden wir die Kernwunden, die unsere Seele hier verwandeln soll. Diese Wunden erleben wir immer wieder in unserem Leben und bringen sie auch in unsere Beziehungen ein. Wir können die negativen Situationen und Gefühle, die wir in der Gegenwart haben, auf diese Portale zurückführen. Heilung findet statt, wenn wir diese Wunden integrieren können.

Integration geschieht, wenn wir verstehen und fühlen, was wir zum Zeitpunkt der Verwundung nicht fühlen konnten. Heilung ist ein Prozess des Fühlens und Verstehens. Der Körper ist dafür eine erstaunliche Ressource, denn hier werden alle Gefühle gespeichert. Der Körper ist wie ein Aufbewahrungsbehälter für all unsere unverdauten Erlebnisse.

Im Tanz können wir mit diesem Material in Kontakt treten, es verarbeiten und schließlich die festsitzende Energie freigeben. Der Tanz öffnet den Vorratsbehälter und gibt uns Zugriff auf das, was abgelehnt wurde. Die Informationen, die in uns aufsteigen, wenn wir uns bewegen, sind wie Gold. Unsere Körper geben uns tatsächlich die Informationen, die wir benötigen, um unseren Zweck in dieser Lebenszeit zu erfüllen.

Das Eintauchen in die drei Portale, wobei der Tanz als Erkundungsinstrument verwendet wird, unterstützt die Vollendung der Vergangenheit. Es gibt viele von uns, die auf sehr subtilen Heilungsebenen beruhen. Viele sind sehr nahe an den letzten Schichten, die unser Herz schützen und diesen freien Fluss des Lebens blockieren.

Ich lade Sie ein, mitzukommen und mit mir in die Arbeit des Portale der Heilung, das ist ein Teil von Azul-Trilogie.
Es könnte ein unschätzbarer Schritt in Richtung Leben sein.

Liebe Amara

Amara Pagano
Über Amara Pagano
Amara ist der Gründer von Azul ™. Sie wurde von Gabrielle Roth in Waves & Heartbeat ausgebildet und hat 5Rhythms® für 17-Jahre unterrichtet. Sie hat die Welt bereist und in dieser Arbeit ihre einzigartige Stimme in den Ländern Europas, Amerikas und Australiens verbreitet. Amara lebt in Hawaii und ist Mitbegründer der globalen bewussten Bewegungsgemeinschaft OneDanceTribe.
Englisch EN Französisch FR Italian IT Polnisch PL Portugiesisch PT Spanisch ES
Ein kosmischer Witz

by Amara Pagano

A Cosmic Joke

I woke up this morning thinking about how the baby at birth is a wide open system with free flowing breath and an undefended responsiveness to the world. During birth, infancy and childhood we experience some aspects of life that are unsafe, wrong and painful. In the attempt to avoid pain, we shut down the full flow of life through our bodies.

Part of our healing as adults is to open again and allow life to move through us. It seems a cosmic joke that in this realm we encounter the hurts and traumas that create the walls around our hearts, only to engage in a healing journey to take them down again.

I learned from my teacher Prem Baba that all the material needed for our healing exists inside of the three portals of Mother, Father and God, where we find the core wounds that our soul is here to transform.  These wounds are the ones we keep re-experiencing in our lives and also bring into our relationships. We can trace the negative situations and feelings we have in the present back to these portals. Healing occurs when we are able to integrate these wounds.

Integration occurs when understand and feel what we were unable to feel at the time of the wounding. Healing is a process of feeling and understanding. The body is an amazing resource for this because it is the place where all the feelings are stored. The body is like a storage bin for all our undigested experiences.

In the dance we are able to make contact with this material, process it and eventually free the stuck energy.  The dance opens the storage bin and gives us access to what was denied. The information that rises in us when we are moving is like gold.  Our bodies actually give us the information we need in order to fulfill our purpose in this lifetime.

Diving into the three portals using the dance as the vehicle for exploration, supports coming to completion with the past.  There are many of us who are down to very subtle layers of healing. Many are very close to the last layers protecting our hearts and blocking that free flow of life.

I invite you to come and join me in the work of the Portals of Healing, which is part of Azul Trilogy.
It could be an invaluable step towards Life.

Love Amara

Amara Pagano
About Amara Pagano
Amara is the founder of Azul™. She was trained by Gabrielle Roth in Waves & Heartbeat and has taught 5Rhythms® for 17 years. She has traveled the world spreading her unique voice in this work throughout countries in Europe, the Americas and Australia. Amara lives in Hawaii and is the co-founder of the global conscious movement community OneDanceTribe.
Translate »
A Cosmic Joke