Amara Pagano - Der Weg von Azul

Amara Pagano

Amara ist eine bewegende Inspiration, ein klares Beispiel für Verkörperung und für das, was möglich ist, wenn wir die Intelligenz des Körpers nutzen.

Amara ist bekannt für ihre Fähigkeit, leistungsfähige Transformationsbehälter zu schaffen, und für die Tiefe der Arbeit, die sich in ihrer Gegenwart entfaltet.

Als Führer in der Welt der bewussten Bewegung schlägt Amara einen Weg für seine weitere Entwicklung. Nachdem sie das erste Studio für bewussten Tanz in den USA eröffnet hatte, inspirierte sie die Geburt von OneDanceTribe und vereinte eine geteilte Tanzwelt in einem gemeinsamen Feld und einer Mission, um die Liebe zu erwecken.

Durch ihre Arbeit mit Azul erhöht sie den psycho-spirituellen Aspekt bewusster Bewegung und definiert die Arbeit, die wir auf der Tanzfläche leisten, neu, um das Bewusstsein zu erwecken.

„Der evolutionäre Trend zu Wachstum und Heilung hat mich in diesem Leben immer bewegt. Als ich im Alter von 20 entdeckte, dass ich meine Liebe zum Tanz mit Heilung verbinden konnte, öffnete sich eine ganze Welt. Dies ist die Welt, die ich seitdem erkundet habe und die ich gerne mit Ihnen reisen würde: Bewegung als Weg, um die Liebe zu erwecken. “

Hintergrund

„Meine Unterrichtspraxis war mein bester Mentor… und zeigte mir immer, wo ich sonst noch wachsen konnte und was als nächstes auf der Reise war.“

Amara unterrichtet seit über 20 Jahren Bewegung als spirituelle Praxis. Schon in jungen Jahren begann sie ihre Reise mit der Erforschung von Bewegung als Heilkunst, während sie bei Anna Halprin (Expressive Arts Therapy - Tamalpa Institute) studierte und in die Arbeit des Bewusstseins durch Bewegung, Körperzentrierung, authentische Bewegung und Tanztherapie eintauchte . Sie reiste auch und studierte Gestalt und holotrophe Atemarbeit in der Findhorn Community.

Im Alter von 21 Jahren lernte sie Gabrielle Roth kennen und fand eine tiefe Resonanz in ihren Lehren. Diese Begegnung führte sie zuerst in ihre eigene Reise der Verkörperung und dann in die einzige Arbeit, die sie jemals getan hat: Bewegung lehren.

Von Gabrielle ausgebildet, um Waves und Heartbeat 5Rhythms® zu unterrichten, reiste sie viele Jahre um die Welt und verbreitete ihre einzigartige Stimme in dieser Arbeit. 2002 war sie Mitbegründerin des Waves Studio in Olympia, WA, und gründete eine florierende lokale Tanzgemeinschaft. 2007 zog sie als Director of Conscious Dance im Studio Maui nach Hawaii.

In 2009 gründeten Amara und ihr Ehemann Pier Paolo OneDanceTribe und begannen die Reise mit ihrem spirituellen Lehrer Prem Baba, der zur Geburt von Azul in 2013 führte.

„Ich bin Gabrielle sehr dankbar, dass sie mich geöffnet hat und die Bewegungssprache zur Unterstützung der Reise gegeben hat. Und an Baba, dass er mir die Karte und die Werkzeuge zur Verfügung gestellt hat, um meine tiefste Dunkelheit zu transformieren und mein hellstes Licht zu erfahren. “

Die Geburt von Azul

"Wir können Menschen nur an die Orte bringen, an denen wir gereist sind, und Prem Babas Weg des Herzens hat mich dorthin geführt, wo ich heute bin."

Azul wurde als Ergebnis eines tiefgreifenden Prozesses der inneren Suche geboren, der 2013 seinen Höhepunkt erreichte, als Amara sich in Indien zurückzog und den Namen erhielt, während er an den Ufern des Ganga-Flusses meditierte. In einer Reihe von spirituellen Traditionen ist Azul die Farbe des himmlischen Reiches und der Name trägt die Schwingung der Liebe und Vollkommenheit.

Azul ist ein Weg der persönlichen Transformation, der die Bewegung nutzt, um die Liebe zu erwecken. Es kombiniert Amaras Expertise in Verkörperung und Bewegung als Heilkunst mit einer klaren Karte unserer spirituellen Realität und Werkzeugen zur Selbsterkenntnis, die sie von ihrem spirituellen Lehrer erhalten hat. Die Arbeit wird auch durch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über Singularität und vereinheitlichte Physik beeinflusst.

Der Weg von Azul nimmt uns mit auf eine heilende und befreiende Reise, die letztendlich unsere innere Wahrheit offenbart, unsere Lebenserfahrung erhöht und unseren vollen Selbstausdruck unterstützt.

"In Azul bewegen wir den Körper, um das Herz zu erreichen."

„Azul befindet sich in einer kontinuierlichen Entwicklung, die wir zusammenleben können, wenn Sie diese Arbeit erleben und davon profitieren.“

OneDanceTribe

Während ihrer Zeit in Olympia startete Amara eine jährliche 5Rhythms-Versammlung, bei der sie 5R-Lehrer mit der Absicht einlud, gemeinsame Arbeitsumgebungen mitzugestalten.

Die Inspiration für dieses Ereignis folgte ihr nach Hawaii und wurde schließlich mit der Vision von Paolo verbunden, um einen evolutionären Container mit Bewegung als Teil eines größeren Angebots bewusster Lebenspraktiken zu schaffen.

Dies brachte ein einzigartiges Ereignis im Bereich der bewussten Bewegung hervor und brachte die Bildung einer internationalen Gemeinschaft von Einzelpersonen mit sich, die auf dem Weg zur Selbstverwirklichung Schritte unternommen haben, indem sie bewusste Bewegung als Vehikel nutzten.

Ein Tanzstamm Kißleg

„Ich bin Paolo sehr dankbar für die männliche Präsenz, die es mir ermöglicht hat, Azul so tief zu empfangen. Dieser Tanz von männlich und weiblich hat den Pfad von Azul geboren" .

"Amara hat eine mächtige Art, Raum zu halten, ich konnte die tiefgreifendste Arbeit mit ihr machen."
Sam Bean (Portland OR)

Catalan CA Dutch NL English EN French FR German DE Italian IT Polish PL Portuguese PT Russian RU Spanish ES

Amara Pagano

Amara is a moving inspiration, a clear example of embodiment and of what is possible when we utilize the intelligence of the body.

Amara is known for her ability to create powerful transformational containers and for the depth of the work that unfolds in her presence.

She is a leader in the world of conscious movement, forging a path for its continued evolution. After opening the first studio dedicated to conscious dance in the US, she inspired the birth of OneDanceTribe, unifying a divided movement world in a mission to awaken love. Through her work with Azul she is elevating the spiritual aspect and redefining the work we do on the dance floor as a path to awakening consciousness.

“The evolutionary pull towards growth and healing has always propelled me in this lifetime. When I discovered at 20 that I could combine my love of dance with healing, a whole world opened. This is the world I have been exploring ever since and the one I would like to travel with you: using movement as a path to awaken love.”

Background

“My teaching practice has been my greatest guide… always showing me where else I could grow and what was next in the journey.”

Amara has been teaching movement as a spiritual practice for over 20 years. Starting at a young age, she dove into her journey exploring movement as a healing art. While at the Evergreen State College she had the fortune to study with Anna Halprin (Expressive Arts Therapy, Tamalpa Institute), and immerse in the work of Awareness through Movement, Body Centering, Authentic Movement and Dance Therapy. She also traveled and studied Gestalt and Holotrophic Breathwork at the Findhorn Community.

At 21 she met Gabrielle Roth and found her home. This encounter launched her first into her own deep journey of embodiment and then into the only work she has ever done: teaching movement.

 

Trained by Gabrielle to teach Waves and Heartbeat levels of 5Rhythms®, she spent many years traveling the world spreading her unique voice in this work. In 2002 she co-founded Waves Studio in Olympia WA, establishing a thriving local dance community. In 2007 Amara moved to Hawaii as Director of Conscious Dance at Studio Maui.

In 2009 she met her future husband Paolo. Together they created OneDanceTribe and started the journey with their spiritual teacher Prem Baba which led to the birth of Azul in 2013.

“I am very grateful to Gabrielle for cracking me open and giving the movement language to support the journey. And to Prem Baba for giving me the map and the tools to transform my deepest darkness and experience my brightest light.”

OneDanceTribe Hawaii (YP)2016117

The Birth of Azul

“Having a teacher has been a very important part of my journey. With Gabrielle I absorbed everything I could until the point where I could hear everything she spoke and her words became mineThe moment arrived when I had to make space for another teacher to enter. I could feel him knocking..

When Paolo and I were running Studio Maui we met Prem Baba and started a deep journey of self discovery.”

Prem Baba is a Brazilian psychotherapist and shaman who awakened in the East Indian tradition through his teacher. He embodies the awakening of love and is able to guide students through a deconstruction of the false self, which leads to the remembrance of the true self.  His map of spiritual reality is the ground Amara stands on to teach Azul.

About Amara Pagano Section with Baba Azul

“We can only take people to the places where we have traveled, and his path of the heart has guided me to where I am today. 

Azul is in a continuing evolution, one we can live together as you experience and benefit from this work”.

OneDanceTribe

While in Olympia, Amara started a yearly 5Rhythms gathering, where she invited 5R teachers with the intention of creating a collaborative environment.

The inspiration for this event followed her to Hawaii and eventually merged with Paolo’s vision to create an evolutionary container with movement as a part of a larger offering of conscious living practices.

This gave birth to a unique event in the field of conscious movement, and seeded an international community of individuals taking steps towards self-realization utilizing conscious movement as a vehicle.

 “I am very grateful to Paolo for the masculine presence that has allowed me to drop so deeply into receiving Azul.

This dance of masculine and feminine is what has birthed both OneDanceTribe and the Path of Azul“.

ODT Europe

“Amara  has a powerful way of holding space, I was able to do the most profound work with her.”
Sam Bean  (Portland OR)

See the full
calendar

Translate »